ISWA Study Tour Austria 2023 – „Collection – Sorting – Recycling”

Nach einer vierjährigen Pause konnte vom 8. bis 12. Mai 2023 wieder eine Study Tour zu den Themen getrennte Sammlung, Sortierung und Recycling unter der Schirmherrschaft von ISWA Austria durchgeführt werden. Die Tour wurde in bewährter, fachlicher Leitung von DI Michael Merstallinger organisiert und in Zusammenarbeit mit ISWA International und ISWA Austria durchgeführt.


Insgesamt 11 Teilnehmer aus zumeist europäischen Ländern und jeweils ein Teilnehmer aus Indien und Thailand nahmen an der Study Tour teil. Wie immer war ein wesentlicher Bestandteil die vor Ort Besichtigung von kommunalen und privaten Entsorgungsbetrieben, sowie Sortieranlagen und Anlagen bei denen Altstoffe direkt wieder zu neuen Produkten recycelt werden. Wir danken allen Betrieben und Vortragenden für ihre wichtigen Beiträge. Die sehr positiven Rückmeldungen der Teilnehmer sind ein Ansporn auch in Zukunft solche Study Touren in Österreich durchzuführen.