Vollversammlung 2022 und Neuwahl des ISWA Austria Präsidiums

Am 26. September wurde die ISWA Austria Vollversammlung 2022 im Österreichischer Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) abgehalten. Neben dem Rückblick auf die vergangene Funktionsperiode und Festlegungen für die Zukunft der ISWA Austria war auch ein Bericht von Dr. Arne Ragossnig über Aktuelles bei der weltweiten ISWA auf der Tagesordnung.


Im Zuge der Vollversammlung kam es auch zur Neuwahl des ISWA Austria Präsidiums.

Für die kommende Amtsperiode (2022-2024) wurde Hon.Prof.(FH) DI Dr. Arne M. Ragoßnig (Die Umweltkonsulten) zum Präsidenten, Dr. Martina Ableidinger (MA 48) und Univ.-Prof. DI Dr. Marion Huber-Humer (BOKU Wien) als erster und zweite Vizepräsident:in gewählt. Das Amt des Generalsekretärs übernimmt erneut DI Dr. Lukas Kranzinger (ÖWAV). Aufgrund der von Herrn DI Wojciech Rogalski ruhestandsbedingten Beendigung der Funktion als Kassier, übernimmt DI Matthias Ottersböck diese Funktion ab 01.01.2023.